Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Patenschaft

 

Seit Ende 2010 haben wir eine Patenschaft für einen Jungen – Westus Zawadi - aus Tansania übernommen. Die Patenschaft wurde organisiert durch das Tansania - Team Holm, die durch die Organisation von Patenschaften und anderen Projekten die Gemeinden Ipepo und Matundu in Tansania unterstützen.

Westus ist Vollwaise und könnte ohne finanzielle Unterstützung keine Schule besuchen.

Auf freiwilliger Basis wird an unserer Schule jedes Jahr von den Schülern jeweils 1,- € gespendet. Diese Aktion stieß bislang auf große Resonanz in der Schüler- und Elternschaft. Somit ist es ermöglicht worden, dass Westus mit den notwendigen Schulmaterialien ausgestattet werden konnte. Das Haus, in dem er mit seiner Großmutter lebt, konnte mittlerweile durch einen Anbau vergrößert werden.

Wir hoffen, dass durch derartige Projekte unsere Schüler für die Problematik der dritten Welt sensibilisiert werden.