Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Weihnachten 2021

 

 

Erneut geht ein ganz besonderes Jahr zu Ende,

das uns allen viel abverlangt hat.

Wir wünschen deshalb umso mehr

fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung

und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge

sowie Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Jahr.

 

Maren Barck und das Team der

Heinrich-Eschenburg-Schule in Holm

 

___________________________________________________

 

 

 

Schulverein 1

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Schulverein, der die Pausenspielgeräte

wieder aufgestockt und uns neue Badmintonsets spendiert hat.

Außerdem sagen wir dem Schulverein danke, dass er dem Nikolaus einen Tipp gegeben hat,

wo er für die Holmer Schulkinder etwas abgeben kann.

 

Die Badminton-Schläger in Aktion:

Badminton 2

 

Badminton 1

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle ebenfalls bei Volker Möller

vom TSV Holm e.V. (Badminton-Abteilung), der allen unseren

Schulkindern erste Badminton-Übungen gezeigt und zum Weiterspielen motiviert hat.

 

-----------------------------------------------------------

 

Der diesjährige Basteltag fand mit Unterstützung der Betreuungsschule am 26.11.2021 statt.

Es wurde gewerkelt, genäht und gebastelt, was das Zeug hält.

Ein rundum gelungener und schöner Vormittag, mit dessen Ergebnissen u.a.

Fenster und Flure geschmückt sind.

Wir hoffen sehr, dass am Basteltag 2022 auch wieder Eltern mit an Bord sein können.

Basteltag

-----------------------------------------------------------

 

Der November ging bei uns in der Schule bunt zu Ende.

Am 25.11.2021 kam die Schauspielerin Anna Srivastava mit ihrem Theater aus dem Wäschekorb zu uns.

Sie spielte für und mit der 1. und 2. Klasse das Stück "Frau Holle".

 

Wäschekorbtheater

____________________________________

 

Nun ist es endlich so weit:

Wir haben Ende Oktober die ersten vier digitalen Tafeln bekommen!

Darüber freuen wir uns sehr.

 

Tafel 1

 

Tafel 2

 

Tafel 3

 

In Kürze wird die Heizung ausgetauscht. Damit ist der 1. kleine Bauabschnitt verbunden.

Das Dschungelzimmer wird zum neuen Heizungsraum umgebaut,

außerdem wird dort ein behindertengerechtes WC eingebaut.

 

 

-----------------------------------------

 

Das sind unsere Schulhunde Lotta und Joppe.

Sie beenden gerade ihre Ausbildung und kommen jetzt regelmäßig zu uns in die Schule.

 

Schulhund