Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Projektwochen

In regelmäßigen Abständen findet in unserer Schule eine Projektwoche statt. Aus einem Angebot, das themengebunden (z. B. „Afrika-Projektwoche“ oder „Zirkusprojektwoche“)  oder auch themenungebunden sein kann, wählen die Kinder aus. Sie nehmen dann eine Woche lang an dem ausgewählten Projekt teil; je nach Organisationsform ist es auch möglich, die Projektgruppe nach einem Tag zu wechseln.


In der Regel findet freitags eine Präsentation statt. Hier werden die Eltern und alle Interessierten dazu eingeladen, sich die Ergebnisse anzuschauen, die während der Woche entstanden sind. Für Kaffee und Kuchen ist an diesem Tag gesorgt.


Schülermeinungen aus einer 4. Klasse:

Johanna: „Ich finde es schön, wenn man in der Projektwoche mit Kindern aus anderen Klassen zusammen ist.“
Larissa: „Es war toll, dass wir in der Afrika-Projektwoche Besuch aus Afrika hatten. Auch das Mitmachkonzert am Nachmittag war schön!“
Thies:  „Ich finde es toll, wenn man auch mal andere Lehrer kennenlernt.“
Julian: „In der Projektwoche kochen wir auch mehr als sonst. Und wir haben auch mehr Kunst. Das gefällt mir gut.“